Artists

Roberto Tey Acosta

Roberto Tey Acosta, Bassist, Gitarrist, Sänger - Songwriter

aus Camagüey, Kuba ist Bassist, Gitarrist, Sänger - Songwriter und Arrangeur. Roberto ist Gründungsmitglied von SonRicoSon und "director músical" der Band. Spielt Gitarre seit dem 11. Lebensjahr. Nach dem Studium als Musiklehrer arbeitete er in der Musikschule Casa de la Cultura de Santa Cruz del Sur, Kuba. Ab 1989 spielte er auf Kuba mit mehreren professionellen Bands. Roberto ist ein hervorragender Arrangeur. Seine Arrangements zeichnen sich durch sehr harmonische Melodien ,exzellenten Texten, kubanischer Lyrik und Poesie aus. Seine Stücke wurden mehrfach vom John Lennon Song-Writing-Contest in ausgezeichnet und gehören in kubanischen Radios zur Tagesordnung. Lebt seit 1994 in Deutschland.

Ravi Pagnamenta

Ravi Pagnamenta, Timbales, Bongo, small percussion, Coro

kommt aus der italienischen Schweiz. Er studierte Percussion an der renomierten Schule “Centro di Percussioni TIMBA” in Rom. Während unzähliger Aufenthalte auf Kuba vertiefte er seine Kenntnisse der afrokubanischen Percussion mit verschiedenen Meistern. Auf ausgedehnten Reisen durch Afrika begegnete er der unglaublichen Vielfalt afrikanischer Rhythmen. Ravi lebt seit 1995 in München wo er als Lehrer und Profi Musiker mit verschiedenen Formationen im Bereich Latin sowie auch Pop & World Music arbeitet und ist seit 2006 festes Mitglied von SonRicoSon.

Albrecht Huber

Albrecht Huber, Trompete, small percussion

kommt aus München, Deutschland. Studium der Trompete an der Musikhochschule München. Seitdem freiberuflicher Tätigkeit als Musiker in versch. Stilrichtungen. Seit 1978 Beschäftigung mit lateinamerikanischer Musik. Spielte mit den Salsa Bands Orchestra Wawanco, La Pandilla, Conexion Latina, Rafaelito y su Tumbao. Den Big Bands: Harald Rüschenbaum, Al Porcino, Hugo Strasser, Uptown Orchestra , Theatermusik am Gärtnerplatztheater München, Residenztheater München, Kammerspiele München, Theater der Jugend München. Funk and Soulbands: JB Junior & the nervous flames, Zauberberg, Funkability. Und viele andere Engagements.

 

Roland "Richi" Richardson

Roland (Dooley) Richardson, Bassist, Gitarrist und Sänger

aus Aruba N.A. ist Bassist, Gitarrist und Sänger. Schon mit 9 Jahren leitete er die erfolgreichste Steelband auf Aruba! Als Jugendlicher spielte er in der bekannten Salsaband "Supercombo Casino". Als er dann mit 21 Jahren nach Europa kam landete er seine erste Erfolgssingle (Big Bam Boo) mit der Saragossaband in München! Neben seiner Tätigkeit als Studiomusiker spielte er unter anderen mit den Bands - Hannes Beckmann - Sinto, Conexion Latina, Copa Rio, Brasil Tropical, Samba Tuque, Sunrise Orquestra, Chica Boum, Wawanco, Juanito y su Kariba, Sonido Caliente, Kadushi-project.
Seit 2003 bereichert Roland Richardson SonRicoSon mit seinem einzigartigen Bass - Groove!

Martin Leissing

Martin Leissing, Congas, Bongo, Coro

geboren in Innsbruck (Österreich), Percussionist widmet sich der kubanischen Musik seit 1984. Bei unzähligen Kuba-Aufenthalten studierte er unter anderem an der Escuela Nacional de Arte / E.N.A. sowie mit vielen Meistern wie z.B. Jose Luis Quintana „Changuito“ dem legendären Drummer von
Los Van Van.

Im Sommer 2000 gründete er SonRicoSon und managt die Band seither mit großem Erfolg.
Martin Leissing ist Ihr Ansprechpartner wenn Sie die Band buchen möchten.
 

"Chino" Augusto Aguilar

"Chino"  Augusto Aguilar, Piano, Gitarre, Gesang

geboren in Lima (Peru) steht seit seiner Kindheit auf der Bühne. Neben der Gitarre spielt der Multiinstrumentalist auch Saxofon, Oboe und Klavier. Chino Augusto ist seit 2003 festes Mitglied von SonRicoSon und bereichert die Band je nach Besetzung mit der Tres-Gitarre, Piano und Gesang.